„Vor einigen Jahren mussten die Geschichten einfach aus mir raus!“ – Claudia Götz gab Einblicke in das Leben einer Autorin

Endlich……, das Kinder- und Jugendbuch, an demClaudia Götzlange mit Worten feilte, ist fertig! Es trägt den Titel „Die erste Reiterin“ und erzählt drei Geschichten mit historischem Hintergrund. Wie könnte es anders sein, als dass die pferdebegeisterte Autorin von einem Mädchen erzählt, das sich sehnlichst ein Pferd wünscht!Die Schülerinnen der fünften Jahrgangsstufe waren begeistert, sie durften nach einer Lesung nach Herzenslust alles fragen, was ihnen auf der Zunge brannte. Seit wann schreiben Sie? Wie denkt man sich solche Geschichten aus? Warum schreibt man Bücher und wie lange dauert es, bis einem etwas einfällt?Claudia Götz erklärte den Mädchen, wie man sich besser auf etwas konzentrieren kann, seine Gedanken sortiert und so auch während Schulaufgaben den Fokus auf die Bearbeitung legen kann. Sie beantwortete alle Fragen ausführlich und erweckte dann mit Schreibübungen wie der „Wörterwolke“ oder dem „Zimmerrundgang“ in den Schülerinnen Ideen, die man nicht nur als Autorin braucht, sondern auch ganz wunderbar bei Schul- oder Hausaufgaben anwenden kann.Gerne signierte Frau Götz im Anschluss noch einige Bücher. Für die Schülerinnen war diese Lesung eine bereichernde Veranstaltung auf allen Ebenen.
Endlich……, das Kinder- und Jugendbuch, an demClaudia Götzlange mit Worten feilte, ist fertig! Es trägt den Titel „Die erste Reiterin“ und erzählt drei Geschichten mit historischem Hintergrund. Wie könnte es anders sein, als dass die pferdebegeisterte Autorin von einem Mädchen erzählt, das sich sehnlichst ein Pferd wünscht!
Die Schülerinnen der fünften Jahrgangsstufe waren begeistert, sie durften nach einer Lesung nach Herzenslust alles fragen, was ihnen auf der Zunge brannte. Seit wann schreiben Sie? Wie denkt man sich solche Geschichten aus? Warum schreibt man Bücher und wie lange dauert es, bis einem etwas einfällt?
Claudia Götz erklärte den Mädchen, wie man sich besser auf etwas konzentrieren kann, seine Gedanken sortiert und so auch während Schulaufgaben den Fokus auf die Bearbeitung legen kann. Sie beantwortete alle Fragen ausführlich und erweckte dann mit Schreibübungen wie der „Wörterwolke“ oder dem „Zimmerrundgang“ in den Schülerinnen Ideen, die man nicht nur als Autorin braucht, sondern auch ganz wunderbar bei Schul- oder Hausaufgaben anwenden kann.
Gerne signierte Frau Götz im Anschluss noch einige Bücher. Für die Schülerinnen war diese Lesung eine bereichernde Veranstaltung auf allen Ebenen.